Details Reiki

Wie kam ich zu Reiki?

Reiki begegnete mir in einer Lebenssituation, die mich zwang mein Sein zu überdenken und mich neu zu finden. Durch Lily Prado Fisch (Schule und Praxis für Naturheilmethoden und Bewusstseinsentwicklung, www. balance-21.ch) durfte ich diese wundervolle, feine, warme und liebevolle Energie kennen und lieben lernen.

Schon bald war klar, dass ich Reiki nicht mehr missen möchte und am liebsten jeden Tag zur Verfügung hätte. So besuchte ich die Kurse Reiki I und II (ebenfalls bei Lily Prado Fisch) und freue mich noch heute täglich über diese einzigartige Heilenergie. Nach vielen Jahren Andwendungs-Praxis habe ich mich nun entschieden, auch die übrigen Stufen des Reikis zu absolvieren, gerade habe ich den Reiki Meister bei der wundervollen Christin Schild abgeschlossen. 

Was ist Reiki?
Reiki heisst und ist universale Lebensenergie, auch bekannt als die Bioenergie der Wissenschaftler, das Prana der Inder, das Chi der Chinesen oder schlicht die Gotteskraft. Reiki ist die höchste Frequenz von Energie - reines Licht. 

Arbeit mit Reiki
Reiki wende ich in ganzheitlichen Behandlungen aber auch als Heilmethode in der Tierkinesiologie AP® an. Gerade Tiere reagieren sehr genussvoll und freudig auf diese feine, liebevolle Energie und können oft gar nicht genug bekommen.

Bei einer Reiki-Behandlung liegst du bekleidet, auf Wunsch in eine warme Decke eingehüllt auf einer Massageliege. Im Hintergrund läuft leise und entspannende Musik und auf Wunsch verwende ich zusätzlich die Düfte von Aura-Soma (Pomander).

Bei den Entspannungstechniken mit Reiki werden die Hände drei bis fünf Minuten auf verschiedene Punkte an Kopf, Oberkörper und Rücken aufgelegt. Durch das Handauflegen wird Reiki–Energie gesendet und es entsteht ein angenehmes Gefühl der Wärme, das sich über den ganzen Körper ausdehnt. Der Behandelnde wirkt hierbei nur als "Kanal" für die Energie und gibt keine eigenen Energien ab.

Eine komplette Reiki Behandlung dauert inklusive 10 Minuten Nachruhe mindestens eine Stunde.

Wirkungsweise von Reiki

Reiki arbeitet mit der höchsten Schwingung im Universum, welche die natürliche und harmonische Entwicklung jedes Lebewesen fördert und unterstütz. Es heilt auf allen Ebenen - auf der körperlichen, der seelischen, der emotionalen und der geistigen. Die Stärke des Energieflusses richtet sich nach dem, was der Empfänger gerade braucht. Die heilende Lebenskraft wird vom Körper (denk daran, wir haben nicht nur den physischen Körper) aufgenommen und an den Ursprung  geführt, sowie in alle weiteren Bereiche, welche der Heilung bedürfen. Blockaden im körperlichen oder seelischen Bereich werden gelöst und das allgemeine Wohlbefinden erhöht. 

Durch die einströmenden Energien wird nicht nur die Entspannung erreicht, vor allem werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert. Gleichzeitig beginnt auch eine emotional-geistige Reinigung. Verdrängte Probleme können an die Oberfläche kommen, um geheilt zu werden. Krankheitssymptome und Schmerzen werden gelindert und man fühlt sich besser. 
Wichtige Infos
  • Eine Behandlung ist immer nur so wirkungsvoll wie die Bereitschaft zur Prozessarbeit von Klient und Therapeut/in.  Ich bin überzeugt, dass es immer wirkt, die Frage ist nur, ob du es auch annehmen magst.
  • Reiki Behandlungen (auch in Kombination mit Aura-Soma) sind kein Ersatz für medizinische Diagnosen und Behandlungen und ersetzen keinen Arzt oder Tierarzt. Lassen sich jedoch wunderbar kombinieren.
Angebot
Kontakt
Zurück zur Startseite